Close
Onlineberatung
1698.
This page is for

Online Laufbahnberatung & Berufsberatung

Online Berufsberatung & Laufbahnberatung

Neu im Programm biete ich auch Online Berufsberatungen und Laufbahnbertungen an. Während der Corona-Krise hat sich diese Form etablieren können. Sie wird von sehr vielen Kunden geschätzt. Einfacher geht es nicht. Du liest zuerst unser Konzept durch und informierst dich über meine Angebote.  Danach vereinbaren wir über ein gängiges Konferenz-Tool (Zoom oder Teams) eine erste Sitzung. Du kannst im vertrautem Umfeld deine Anliegen darlegen. Die erste halbe Stunde ist gratis. In einem zweiten Schritt können wir uns gerne real bei mir in der Berufsberatungs-Praxis in Winterthur oder auf Wunsch an einem Ort deiner Wahl treffen. Du entscheidest, was du möchtest.


Vorteile einer Online Berufsberatung & Laufbahnberatung

  • flexibel Rand-Termine finden, die für beide passen
  • Als Kunde kann man im vertrauten Rahmen verbleiben
  • Das Besprechen von Testresultaten geht ohne online oft einfacher
  • Viele weiter Informationen können online effizienter präsentiert werden

Das Kontaktformular ist auf der Startseite.

Am Anfang jeder Beratung gilt es mit dem Kunden den Auftrag zu klären. Wie umfassend soll die Laufbahnberatung sein? Geht es nur um reine Informationsvermittlung über Berufe und Branchen oder geht es auch darum Tests durchzuführen? Eine tiefer gehende psychologische Laufbahnberatung oder Coaching dauert immer länger. In solchen Settings werden auch verinnerlichte Werte und Muster angeschaut. So kann eine Laufbahnberatung bis zu sechs Sitzungen a 1 1/2 Stunden dauern. Zwischen den einzelnen Sitzungen geht es meist darum einen Auftrag zu erfüllen. Durch deine aktive Teilnahme hilfst du aktiv mit dorthin zu kommen, wo du möchtest.

Die Kosten pro Stunde liegen bei SFr. 170.–